ADAC Sicherheitstraining – Sicher ans Ziel!

Im September konnte endlich wieder ein ADAC Fahrsicherheitstraining stattfinden. Auf dem Gelände des ADAC in der Nähe von Lüneburg kamen Mitarbeiter der WEIKAMM GmbH aus vielen verschiedenen Abteilungen mit vielen verschiedenen Autos zusammen.

Nach einer gemeinsamen Einführung fanden unterschiedliche Übungen statt. Wie verhält sich das Auto (in der Kurve) auf trockener, nasser oder sogar vereister Fahrbahn? Wie lang/ kurz ist der Bremsweg unter bestimmten Bedingungen. Situationen die im Alltag (zum Glück) nicht allzu häufig auftreten, jedoch vor Ort ausprobiert und geübt werden konnten.

Die Rückmeldungen waren eindeutig: Jeder hatte Spaß und konnte seine Grenzen austesten. Außerdem gab es für das gesamte Team leckeres Essen. Wass will man mehr) 😉 Wiederholungsbedarf!