Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d)

Als Glas-/Gebäudereiniger hast du ein vielfältiges Aufgabengebiet. Mal reinigst du Glasfassaden von hohen Gebäuden in schwindelerregenden Höhen, mal hast du knifflige Fassadenreinigungen durchzuführen, mal reinigst du Innenräume unter Inanspruchnahme schwerer Maschinen und das nächste Mal bist für die Reinigung von Außenanlagen zuständig. Bei dieser körperlichen Abriet benötigst du ein gutes Körpergefühl und hältst dich fit. Du lernst dir einen Arbeitsplan zu erstellen und wählst die notwendigen Maschinen, Geräte und chemischen Reinigungsmittel umsichtig und selbständig aus. Die meiste Zeit arbeitest du in kleinen Teams und deine Einsatzorte können täglich wechseln.

Bei sehr guten Leistungen in der Ausbildung geben wir auch gern eine Finanzspritze zum Erwerb des Führerscheins dazu, denn als Geselle nach der Ausbildung ist die Fahrerlaubnis sehr wichtig.

Nach der Ausbildung erwarten dich unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten und gute Verdienstchancen; meist wartet auch gleich ein Firmenwagen auf dich. Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. die Ausbildung zum Meister oder zum Hygienefachwirt. Du solltest körperlich fit sein, einen guten Hauptschulabschluss haben und in den Fächern Deutsch/Mathe recht gute Noten haben.

Wenn du zu all diesen Aufgaben Lust hast, dann bewirb dich jetzt!

Bewerbung@weikamm.de oder 040-696943-0 Frau Seghorn freut sich auf deinen Anruf.