Girls’ and Boys’ Day 2021

Am 22.04.2021 fand der diesjährige Girls’ and Boys’ Day statt. Auch wir als Firma WEIKAMM GmbH haben natürlich an diesem Tag teilgenommen.

Wir hatten Besuch von einem Girl und einem Boy. Jede Abteilung wurde 10 – 15 Minuten besucht und ein Mitarbeiter aus der jeweiligen Abteilung hat von seiner Arbeit erzählt. Die Schüler hatten, im vornherein im Zuge einer Rally, Fragen zu jeder Abteilung bekommen, die hoffentlich durch den jeweiligen Vortrag beantwortet wurden. 😉

Nach dem Kennenlernen aller Abteilungen durften die beiden wählen in welcher Abteilung Sie anschließend noch bleiben wollten um mehr hierüber zu erfahren. Beide entschieden sich für die Personalabteilung und durften ein “fiktives” Bewerbungsverfahren durchführen. Zum Schluss hat noch ein gewerblicher Azubi sein Können beim Fenster putzen gezeigt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für eure Mitarbeit und Vorträge!

Ein ganz besonderer Dank geht aber vor allem an unsere Auszubildenden im kaufmännischen und gewerblichen Bereich. Insbesondere die kaufmännischen Azubis haben den Tag und das ganze Projekt eigenständig erarbeitet, geplant und durchgeführt. Danke für diese tolle Vorlage und das Konzept. Bei Bedarf können wir es nächstes Jahr noch einmal genauso durchführen.

Das Feedback war ebenfalls eindeutig:

“Hat uns sehr gut gefallen” und “Wir haben viel über das Unternehmen und die einzelnen Berufe gelernt. Wir würden es jedem weiterempfehlen!”