Spenden für das neue Jahr

Zum Übergang in das neue Jahr haben wir wieder an einige tolle und unterstützenswerte Organisationen gespendet, die uns besonders am Herzen liegen.

Dieses Mal wurden die Spendengelder von je 1000 Euro auf sechs verschiedene Organisationen aufgeteilt.

Eine davon ist der ASB Wünschewagen Hamburg e.V.
Unter dem Motto ,,Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ hat sich der Wünschewagen auf die Fahne geschrieben, schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch zu erfüllen. Seit 2014 bringen engagierte Samariterinnen und Samariter damit Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort. Die Projekte werden ausschließlich von Spenden finanziert, weshalb uns der Verein besonders am Herzen lag!
Letzten Sommer wurde von den Geldern ein neuer Wünschewagen angeschafft. Dieser hat unter anderem mehr Platz für Sauerstofflaschen, damit auch längere Fahrten ermöglicht werden können. Und auch der Komfort hat sich verbessert – die Fahretage ist nun elektronisch hydraulisch und das gesamte Fahrzeug hat bessere Sicherheitsfeatures.

Außerdem gingen je 1000 Euro an die Hamburger Tafel e.V., an Radio Hamburg Hörer Helfen Kinder, an den Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., an den Kältebus Berlin und an die Klinik-Clowns Hamburg e.V.